aktuell:

aktuell:

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Und weil ich schon am Fluchen bin: Halloween

Hallo ihr Lieben,

nein, Halloween ist KEINE amerikanische Erfindung. (Auch wenn Michael Mittermeier das heute auf Antenne Bayern behauptete!)

Die Amis haben es vielleicht über die Jahrhunderte hinweg erhalten, modifiziert und kommerzialisiert, aber Halloween ist irischen Ursprungs.

Das letzte Mal lag Irland in meinem Atlas noch neben Großbritannien und ist somit Teil Europas (unbestätigten Gerüchten zufolge zahlt man in Irland auch mit Euro und nicht mit Feengold ...)

Das irische Ursprungs-Halloween hieß: Samhain (klickt drauf, dann könnt ihr bei Wikipedia genaueres dazu lesen.)

Und wenn jetzt noch einmal einer behauptet, Halloween sei eine amerikanische Erfindung, bekommt derjenige meine gefletschten Zähne in den Unterschenkel gerammt!

;-)

Gruslige Grüße, Ivy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen