aktuell:

aktuell:

Montag, 8. Juli 2013

Blogtour 11 Fragen an Autoren - in dem Fall: MICH

Hallo ihr Lieben,

ich wurde zu einem Facebook-Spiel/-Interview aufgefordert.
So weit ich informiert bin, darf ich 11 eigene Fragen formulieren und an 6 andere Autoren/innen stellen ...

Dann fangen wir mal an:


1. Ihr seid Autoren, eigentlich könnt ihr von jedem Ort der Welt aus schreiben. Wo würdet ihr gerne wohnen, wenn ihr die freie Auswahl hättet?

Irgendwo in Irland mitten im Grünen mit Blick auf eine alte Burg ....



 2. Man sagt, in einem Buch steckt auch immer etwas vom Autor. Welche eurer Figuren hat besondere Ähnlichkeit mit euch? Welche hat eine Charaktereigenschaft oder eine Macke, die ihr vielleicht habt?

Also, wenn dann überhaupt nur die Figuren aus meinem Fantasyroman "Goryydon-Saga - Der Zauberspiegel". Jede der Figuren hat ein bißchen was von mir ...



 3. Über welche geschichtliche Person oder welchen wichtigen Ort wolltet ihr schon immer mal schreiben?

Robin Hood - tatsächlich habe ich sogar schon eine Romanidee ;-)


... 4. Als ihr beschlossen habt, Autoren zu werden, habt ihr da Kurse besucht oder Ratgeber gelesen? Wie habt ihr euch auf das Schreiben vorbereitet?

Beschlossen habe ich das als Teeni *lach*. Aber erst viel später habe angefangen mit Kursen und Ratgebern und viel üben :-)



 6.Gibt es jemanden, der euch als Autor geprägt hat?

Einige andere Autoren ...


 7. Welches Buch, das ihr gelesen habt, hat euch noch Wochen nachdem ihr es zur Seite gelegt habt, nicht losgelassen?

Glenraven von Marion Zimmer Bradley und "Knight in a shining Armour" von Jude Deveraux


 8. Eine Figur aus der Literatur mit der ihr euch gerne einmal eine Nacht lang unterhalten würdet? Was würdet ihr sie fragen?

Die Kindliche Kaiserin aus der "Unendlichen Geschichte" und vielleicht auch den Gmork :-)


 9. Ihr seid auf eine Convention eingeladen und es gibt im Hotel nicht genug Zimmer, mit welchem anderen Autoren würdet ihr euch das Zimmer teilen wollen?

Nur einer? Mir würde eine ganze Handvoll einfallen. Wir machen eine Mitternachstparty und plaudern die ganze Nacht ... Hey, wir brauchen kein Zimmer! Die Hotellobby langt uns ;-)


 10. Beschreibt euer aktuelles Manuskript in einem Satz. Oder wie die Profis auch sagen würden: Plot in einem Satz.

"Schwul, schwarz und cool 1 - Mörderischer Anpfiff"- Das ist der Titel und der erklärt alles ;-)

 11. Welches Ziel würdet ihr als Autoren gerne erreichen?

Auf der Spiegel-Bestsellerliste genannt werden.



Ich bitte Linda Mignani, Vivian Hall, Manuela Obermeier, Aveleen Avide, Ashan Delon und Michael Schmid meine Fragen zu beantworten:

1. Welches Genre könntet ihr NIE bedienen?

2. Mitternacht. Ihr bleibt mit eurem Wagen in der Pampa liegen. Euer Handy funktioniert nicht aber ihr seht zwei Häuser. Beide etwa gleich weit entfernt. Im Einen brennt Licht, es wirkt wie das Anwesen gutsituierter Leute. Das andere Haus liegt im Dunkeln und ist vergammelt. Zu welchem Haus lauft ihr und warum?

3. Wenn ihr als Tourist durch die Zeit reisen könntet, wohin würdet ihr als erstes reisen?

4. Woran habt ihr als letztes gearbeitet?

5. Haltet ihr Lesungen?

6. Welches war euer schönstes Autoren-Erlebnis?

7. Welche Genres schreibt ihr?

8. Habt ihr ein Vorbild?

9. Welches Romanprojekt würdet ihr gerne verwirklichen?

10. Wo seht ihr euch in 10 Jahren?

11. Welches Buch ist eurer Meinung nach das Beste, das je geschrieben wurde?


Liebe Grüße, Ivy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen