aktuell:

aktuell:

Donnerstag, 3. Dezember 2015

Sandra Florean - Die Expertin für Vampirfragen ....





 Hallo ihr Lieben,

heute mein Interview mit der lieben Sandra Florean.
Passend zur Veröffentlichung ihres Abschlußbandes der "Nachtahn"-Reihe stand sie mir Rede und Antwort:

Die Autorin:

Sandra Florean

Sandra Florean wurde 1974 in Kiel als echte Kieler Sprotte geboren und fühlt sich dem Norden nach wie vor verbunden. Nach ihrer Fachhochschulreife absolvierte sie eine kaufmännische Ausbildung und arbeitete als Sekretärin. Nebenberuflich ist sie selbstständig als Schneiderin für historische und fantastische Gewandungen und hat damit eines ihrer Hobbys zum Beruf machen können. Zum Schreiben kam sie bereits als Jugendliche, wobei Fantasy und Vampire schon immer ihre Leidenschaft waren.








Das Interview:

 
Drei Substantive, die deinen aktuellsten Roman beschreiben: 

Vampir, Familie, Blut



Welche Titel sind bereits von Dir erschienen? 

Band 1 „Mächtiges Blut“ April 2014
Band 2 „Bluterben“ Oktober 2014
Band 3 „Gefährliche Sehnsucht“ April 2015
Band 4 „Blutsühne“ voraussichtlich am 4.12.2015



Welcher Roman/Titelheld/in ist Dein Liebling und warum? 

Neben Lestat von Anne Rice mag ich Kate Daniels aus „Stadt der Finsternis“ total gerne, weil sie einen sehr schrägen Sinn für Humor hat und manchmal so herrlich pragmatisch ist.



Kreative Aufgabe: 

Wenn Du für Deinen Roman „Blutsühne – Nachtahn 4“ ein Lied, einen Film oder ein Gericht etc. ppa. wählen müsstest, dass ihn perfekt beschreibt/vergleicht: Was wäre das? Und warum ausgerechnet das?

Bittersweet Symphony – das Lied, das Gefühl, was man beim Hören hat, passen perfekt




Ivy Pauls schöne Fragen



Welche Kosmetik-/Pflegeprodukte verwendest Du am Liebsten?

Ich muss gestehen, dass ich gar keine Lieblingsprodukte habe. Außer das Haarspray von Syoss, weil man damit jede noch so hohe Rokokofrisur fixiert bekommt.



Deine schlimmste Modesünde/Schönheitsexperiment? 

Von Schwarz auf Blond an einem Tag. Ich musste wochenlang Mütze tragen und hab meine Haare nur noch geflochten ohne gezeigt



Welches Parfüm trägst Du heute?

Christina Aguilera


Welche drei Produkte würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen? 

Eine große Packung Feuchttücher, Sonnencreme, Lippenpflegestift



Ich bin begeisterte Selbermacherin. Was machst Du selber? (Außer Schreiben ;-) )

Nähen. Vor allem historische und fantastische Kostüme und Kostüme für meine Kinder. Meine zweite große Leidenschaft ;)
 
 
Mehr über mich gibt es hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen